Die Charaktere

Sowohl in der Menschenwelt als auch in Argonan gibt s viele unterschiedliche Lebewesen.

Wir zeigen Ihnen, wer wer ist:

Lilly Clé

Lilly ist ein junges, gutherziges, aufgewecktes und intelligentes Mädchen, welches in einem englischen Waisenhaus aufwächst. Sie weiß weder woher sie stammt, noch wer ihre Eltern sind.

 Lilly

Sophie Clé – Lilly’s Mutter, Nicolas Clé – Lilly’s Vater

Von Lilly’s Eltern fehlt seit vielen Jahren jede Spur. Auch Tante Sylvia und Onkel Victor wollen Lilly, aus irgendeinem Grund, nicht alles über ihre Eltern erzählen

Sophie

Schwester Mary

Sie fand Lilly als Findelkind im Klostergarten. Durch sie empfangen die Kinder im Waisenhaus Wärme und Zuwendung.

 Schwester Mary

Victor Mauvin – Lilly’s Onkel

Lilly’s Onkel ist ein strenger und verbitterter Mann, welcher ihr so viele Regeln aufstellt, dass es Lilly kaum möglich ist, eine von ihnen nicht zu überschreiten. Seit dem Verlust seiner Tochter Nell lebt Victor sehr zurückgezogen.

 Victor

Silvia Mauvin – Lilly´s Tante

Lilly´s Tante hat seit dem Verschwinden ihrer Tochter Nell fast den Verstand verloren. Auf Medikamente angewiesen lebt sie wie Victor ebenfalls zurückgezogen.

Sylvia

Pete – der Gärtner

Pete ist Lilly ein guter Freund und wie ein großer Bruder, welchen sie nie hatte. Er fühlt sich für Lilly verantwortlich und ist stets zur Stelle, wenn sie ihn braucht.

 Pete

Margreth – die Köchin

Margreth ist eine Frohnatur und hat immer ein Liedchen auf den Lippen. Doch wehe dem armen Teufel, welcher sich ohne ihre Erlaubnis in ihre Küche wagt! Dieser lernt ihre Schöpfkelle kennen.

 Margreth

Sarah – Das Kindermädchen

Wie Pete versucht auch Sarah, als Lilly’s Gouvernante, ihr den Aufenthalt im Schloss Mauvin so schön wie möglich zu gestalten.

 Sarah

Madame Duprais – Haushälterin der Mauvins

Madame Duprais ist verantwortlich für das gesamte Personal im Schloss. Sie ist zwar streng, aber hat dennoch ein gutes Herz.

 Madame Duprais

Momp – Ein Momp

Ein kleiner kauziger Gesell, welcher Lilly direkt in sein Herz schließt und ihr auch nicht mehr von der Seite weicht. Das Volk der Momperi lebt tief im Momperiwald und erinnert von seiner äußeren Gesalt her an übergroße Mäuse.

 Momp

Kerberos – Ein Satyr

Er ist der Heerführer der satyrischen Armee. Als erfahrener Krieger stellt er sich in Lilly’s Dienste, um mit ihr gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen. Das Volk der Satyre ist ein kriegerisches, doch gutes und gerechtes Volk und ähnelt in seiner Gestalt den Satyren der griechischen Mythologie.

 Kerberos

Lithalil – eine Eyda

Als Kronprinzessin vernachlässigt sie ihre Pflicht am Hofe ihrer Mutter. Sie genießt ihre Freiheit in den Wäldern und den Steppen und fühlt sich noch nicht bereit für ein Leben als spirituelle Führerin. Stattdessen kämpft sie an Lilly’s Seite gegen die Unterdrückung Argonans.

 Lithalil

Gaya – Königin der Eyda

Sie ist die spirituelle Führerin des eydischen Volkes und Lithalils Mutter. Das Volk der Eyda liegt verborgen in den Kristallwäldern und verfügt über empathische und zukunftsdeutende Kräfte. Die Eyda sind ein Elfenvolk, deren Haut wie schimmernder Kristall wirkt.

 Gayia

Chorus – Totenbeschwörer und Orakel von Minyas

Als Nekromant liegt es in seiner Macht, Tote zum Leben zu erwecken. Doch nichts, was einmal tot war, kehrt so zurück, wie es gegangen ist. In seiner Fähigkeit der Voraussicht kündigte er die Ankunft eines Menschenkindes an, welches die Schreckensherrschaft Bazriels beenden soll.

 Chorus

Nereide – eine Assassine

Nereide ist eine Schattenkämpferin und arbeitet als Auftragskillerin für Bazriel. Als Ziehtochter des Schattenfürsten hat sie es sich zum Ziel gesetzt, Lilly ihrem Meister auszuliefern.

 Nereide

Sola, Ria & Kalyra – Niphren aus den Wäldern von Kalmar

Um in ihren Wäldern weiter ungestört nach Blutopfern jagen zu können, stellen die drei Waldhexen ihre Künste in den Dienst Bazriels. Doch können sie einem Tropfen Blut der Auserwählten widerstehen?

 Niphre

Die Nächtler – Bazriels Armee

Durch ein schwarzmagisches Ritual erschaffen, sind sie die seelenlose Armee Bazriels. Im Schutz der Nacht völlig unsichtbar, greifen sie ihre Opfer auch aus der Luft an.

 Nächtler

Bazriel – Das Böse

Bazriel war einst ein guter Schüler der weißen Magie, doch wurde er machthungrig und besessen von dem Willen, Argonan zu beherrschen und verfiel der Versuchung der schwarzen Magie. Um der Prophezeiung des Orakels und seinem Schicksal zu entgehen, vernichtete er alle Menschenfamilien Argonans und versetzt das Land Argonan in Angst und Schrecken.

 Bazriel